Team

Voller Einsatz bis zum Projekterfolg
Simon Werther

Simon Werther

Industry Advisor HR-Tech

Simon Werther, Diplom-Psychologe, ist Professor für Leadership an der Hochschule München. Davor war er Professor für Innovationsmanagement an der Hochschule der Medien Stuttgart. Vor mehreren Jahren hat Herr Werther das erfolgreiche HR-Startup HRinstruments gegründet, das agile Feedbacktools für den Mittelstand bis zum Großkonzern anbietet, und hat dieses mehrere Jahre als Geschäftsführer geleitet.

Er ist Vorsitzender der Jury des HR Innovation Award und Initiator der HR Innovation Roadshow, die seit 2016 durch Deutschland tourt. 2017 wurde er vom Personalmagazin als einer der 40 führenden HR-Köpfe im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.
Prof. Dr. Werther publiziert regelmäßig in renommierten Verlagen wie dem Springer Verlag und veröffentlicht Beiträge in Fachzeitschriften wie der Personalwirtschaft, dem Personalmagazin und der Zeitschrift für Organisationsentwicklung. Er hat neun Bücher und über 50 Zeitschriftenbeiträge zu Agilität, New Work, Leadership und angrenzenden Themenfeldern veröffentlicht.

Simon Werther absolvierte seine Promotion in Wirtschaftspsychologie zu geteilter Führung und Studium der Psychologie und Sinologie an der Ludwig-Maximilians-Universität. Er begleitet Quantum Partners insbesondere bei M&A- und Finanzierungs-Projekten im Human-Resources-Markt.