Team

Voller Einsatz bis zum Projekterfolg
Bengt Schmidt

Bengt Schmidt

Industry Advisor Mechanical Engineering

Bengt Schmidt verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in mittelständischen und großen Technologieunternehmen und ist mit Leidenschaft Maschinenbauer: Von der Produktionsleitung über die Verantwortung für den globalen Vertrieb bis hin zu internationalen Managementpositionen hat er Unternehmen geprägt und entwickelt. Heute ist er Gründer und Geschäftsführer des Maschinenbau-Unternehmens PlastiVation Machinery GmbH.

Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmacher studierte Herr Schmidt Maschinenbau an der Fachhochschule Coburg. Er startete seine Karriere als Produktionsleiter bei CeWe Color und wechselte später als Leiter der Montage zu Deckel Maho. Dann konzentrierte er sich bei KraussMaffei auf den Vertrieb von Investitionsgütern. Nach Positionen als Leiter des Key Accounts und Business Unit Manager für die Segmente Automotive und Logistic & Packaging übernahm er den Vertrieb des Segments Extrusion in Shanghai und baute diese wesentlich aus. In der Folge wurde er in das Headquarter der KraussMaffei Extrusion in München/Hannover berufen und verantwortetet als Vice President den globalen Vertrieb. Im Frühjahr 2021 gründete er die PlastiVation Machinery GmbH, die sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Spritzgussmaschinen beschäftigt.

Herr Schmidt begleitet Quantum Partners in Projekten im Maschinenbau-Sektor.