Team

Voller Einsatz bis zum Projekterfolg
Dr. Jens Müller

Dr. Jens Müller

Industry Advisor Technology

 

Dr. Jens Müller verfügt über 20 Jahre Erfahrung in mittelständischen Technologieunternehmen. Er unterstützt diese als Investor, Interim Manager sowie in Beiräten und Aufsichtsräten.

Herr Dr. Müller studierte Chemie an der RWTH Aachen und promovierte in einer Zusammenarbeit zwischen der RWTH Aachen und der Daimler AG. Mit dem erfolgreichen Aufbau und dem Börsengang der heutigen SFC Energy AG zählt er zu den Pionieren der Clean-Tech-Industrie im deutschsprachigen Raum. In weiteren beruflichen Stationen führte er die XOLUTION GmbH (ein Anbieter von wiederverschließbaren Einwegverpackungen) und die NCTE AG (ein Unternehmen für berührungslose Sensorik) zu Erfolgen. Dr. Müller war über viele Jahre im Beraterstab des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie tätig. Er hält Vorlesungen über Entrepreneurship und Energieverfahrenstechnik an der University of Cape Town.

Er begleitet Quantum Partners bei Mandaten aus dem Technologiesektor, insbesondere in den Bereichen Sensorik und Clean-Tech.