Quantum Partners berät Kempf Gruppe und ihre Gesellschafter bei der Übernahme der KeyBAKE Bakeware & Coatings B.V.

INDUSTRIAL TECHNOLOGY / FOODTECH / BAKEWARE

Projekt-Highlights

Die Kempf Gruppe übernimmt die Mehrheitsanteile an der KeyBAKE Bakeware & Coatings B.V. von den beiden Gründern und Geschäftsführern Linda Troisfontaine und Joop Kornelis. Die Transaktion ermöglicht beiden Unternehmen, ihre Position im internationalen Backwaren- und Beschichtungsmarkt zu stärken und ihre Produktpalette erweitern. Für das kommende Jahr sind erhebliche Investitionen in den niederländischen Produktionsstandort geplant.

Guido Kempf kommentierte die Übernahmeankündigung: „Wir freuen uns sehr, das Wissen und die Stärken von KEMPF und KeyBAKE zu kombinieren. Das Ergebnis ist die Optimierung von zwei branchenführenden Unternehmen und die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Backformen und Beschichtungen in ganz Europa und darüber hinaus anzubieten.“

Joop Kornelis: „Ich freue mich, dass wir mit KEMPF einen Partner mit der gleichen DNA gefunden haben, ein zuverlässiges Familienunternehmen mit der gleichen Strategie, um unser Wachstum fortzusetzen und die Zukunft von KeyBAKE Bakeware and Coatings zu sichern. Wir sind nun in der Lage, unseren Kunden ein breiteres Angebot an Backformen, Beschichtungen und Service zu bieten.“

Linda Troisfontaine erklärte: „Ich bin sehr stolz darauf, dass sich unser Unternehmen in der nationalen und internationalen Bäckereibranche einen guten Ruf für seine Kundenorientierung, seine technischen Lösungen und seine professionelle Unterstützung erworben hat. Mit dieser Kombination ist KeyBAKE für die Zukunft gerüstet und wir können mit einer sehr umfangreichen Produktpalette der Partner für alle nationalen und internationalen Kunden sein.“

Über Kempf Gruppe

Die Kempf GmbH bakeware & coating und ihre Verbundunternehmen bilden einen in dritter Generation geführten mittelständischen deutschen Familienbetrieb. Das Unternehmen ist der führende europäische Hersteller für industrielle Backbleche, Backformen und Antihaft-Beschichtungen.

Über Keybake

KeyBAKE Bakeware & Coatings B.V. ist ebenfalls Hersteller industrieller Backformen und Bleche. Vom Unternehmenssitz im niederländischen Dronten beliefert das Unternehmen Industriekunden in ganz Europa.

Über Quantum Partners

Die Quantum Partners GmbH mit Sitz in München ist ein spezialisierter Corporate-Finance-Berater, der den Verkauf und Kauf von Unternehmen sowie Finanzierungen begleitet.

Heidelberg Instruments / Multiphoton Optics