Team

Voller Einsatz bis zum Projekterfolg
Dr. Andreas Brinkrolf

Andreas Brinkrolf verfügt über langjährige Corporate-Finance-Erfahrung und hat bereits mehrfach erfolgreiche Unternehmen gegründet.

Als Venture Manager und später als Geschäftsführer des Siemens Technology Accelerators war er für die externe Vermarktung von Siemens-Technologien durch Verkauf, Spin-off und Lizenzierung verantwortlich. Im Vordergrund standen Hochtechnologie-Projekte, z.B. in den Bereichen Sensorik, Neue Materialien und Software.

Als Gründer und Vorstand der Tiburon Partners AG investierte er in Internet- und Software-Firmen und begleitete einige der Unternehmen über den gesamten Lebenszyklus bis zum Exit. Er war verantwortlich für den späteren Verkauf der Tiburon Partners AG an eine börsennotierte Holding. Herr Brinkrolf war Mitgründer der Invoco Holding GmbH und hat diese bei der Entwicklung zu einem der führenden Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen in Deutschland begleitet. Im Jahr 2013 verantwortete er den Verkauf des Unternehmens an die Xerox Corporation. In den letzten Jahren hat Herr Brinkrolf über 50 Transaktionen – Erstinvestitionen, Kapitalerhöhungen und Verkäufe – begleitet.

An den Universitäten Bamberg und Aston (UK) hat er Betriebswirtschaft studiert und an der Universität St. Gallen (CH) promoviert.