Team

Voller Einsatz bis zum Projekterfolg
Achim Lederle

Achim Lederle ist seit über 20 Jahren als Investor, Aufsichtsrat und Berater bei nationalen und internationalen Unternehmen tätig. Er hat sich auf die Branchen Handel, Internet, Software sowie Elektronik fokussiert und Unternehmen von der Gründung über das Wachstum bis hin zum Verkauf oder Börsengang begleitet.

Als Partner bei 3i, der größten Europäischen Venture-Capital-Gesellschaft, hat Herr Lederle Transaktionen von 0,5 bis 270 Mio. Euro gesteuert. Er hat den strategischen Verkauf des weltweiten 3i Venture-Portfolios führend mitverantwortet und anschließend als Venture Partner bei Cipio Partners diese Unternehmen weiter betreut und erfolgreich veräußert. Begonnen hat er seine Karriere im Venture-Capital als Investment Manager bei der Technologieholding VC.

Als Business Angel ist Achim Lederle regelmäßig unternehmerisch mit Kapital und Know-how involviert.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg ist er bei der Unternehmensberatung Deloitte Consulting eingestiegen.